Der beste Maurergeselle Niedersachsens heißt Tom Meyer und kommt aus Spaden. Sein Abitur hat er am Kreisgymnasium Wesermünde gemacht, einem Mitglied unseres Netzwerks. Jetzt studiert er Bauingenieurswesen in Oldenburg.

Erst eine Ausbildung, dann ein Studium – das ist eine beliebte Kombination für Arbeitgeber, weiß unser Geschäftsführer Horst Lüdtke. In diesem Fall ist diese Kombination besonders nützlich, denn Tom Meyer wird einmal das Bauunternehmen seines Vaters Werner Meyer übernehmen. So werden auch die Angestellten von dem doppelten Ausbildungsgang gewinnen: Es ist viel Wert, wenn der Chef weiß, wovon er redet.

Insbesondere im Baugewerbe lässt sich der Fachkräftemangel bereits sehr deutlich erkennen, deshalb ist es für unser Netzwerk von hoher Wichtigkeit, die Ausbildungsberufe zu stärken und mehr junge Menschen in die Richtung zu ermutigen und ihnen die Möglichkeiten zu zeigen.

Das Sonntagsjournal berichtete am 28. Januar 2024 auf Seite 7 unter dem Titel „Der beste Maurergeselle“ über den Erfolg.

Foto pixabay

Newsletter-Anmeldung

Wir informieren Sie regelmäßig mit News aus den Bereichen Schule, Wirtschaft und Wissenschaft.
Melden Sie sich zum Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeit mehr.

Datenschutzerklärung